Was sich der Mann in den Kopf gesetzt hat, kriegt er dort so leicht nicht mehr heraus. Zweimal hat er bereits versucht, im Geländewagen den Hügel zu bezwingen und den Atlantikstrand von Mar de las Pampas zu erreichen, einem Städtchen im Süden der Provinz Buenos Aires, 100 Kilometer entfernt von der argentinischen Sommerhauptstadt Mar del Plata.

Die Weibchen der Familie – meiner, nicht seiner – verachten ihn längst. Ach, Naturschutzhysterikerinnen! Doch er gibt nicht auf. Er lässt Luft aus allen vier Reifen und wagt es noch einmal. Zwei Tage hat es geregnet, der Sand ist nass – wann, wenn nicht jetzt, soll er den Berg bezwingen? Und siehe da: Im dritten Versuch schafft er’s. Guter Junge!

Ich will es ihm nachtun und habe schon die Finger am ersten Ventil, werde aber zurückgehalten und begnüge mich deshalb mit einem abgewandelten Homer-Simpson-Heldengehupe: Ar-gen-ti-na!- Ar-gen-ti-na! Ar-gen-tina!

Proleten müssen doch zusammenhalten.