Eine Runde gute Laune gefällig? Buenos Aires hat zwei Regenwochen überstanden und atmet auf. Seit gestern scheint wieder die Sonne. T-Shirt-Wetter im argentinischen Winter. Außerdem mache ich mich mit der argentinischen Musik vertraut und bin im Supermarkt auf den Sänger und Schauspieler Diego Torres gestoßen. Der ist irre erfolgreich und hatte eine noch erfolgreichere Frau Mama: Lolita Torres.

»Er ist ein guter Mensch«, hat mir eine Argentinierin gerade gesagt. Diego Torres ist nämlich in Lateinamerika und der Karibik Botschafter der Unicef, des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen. Und seine Mutter? »War auch ein guter Mensch.«

Ich habe mich unsterblich in Torres‘ Lied »Por la vereda del Sol« verliebt. Experten hören natürlich gleich das Original heraus: »Walking on Sunshine«. Von wem?

Jetzt also: »Por la vereda del Sol« – natürlich nicht im Original. Erstens finde ich’s eine Spitzenidee, ein Cover zu covern. Zweitens ist das Video von Pablo und Julián so hübsch. Drittens habe ich ein bisschen Angst, dass ich irgendwann erkenne: Diego Torres ist die Andrea Berg von Argentinien.