Ein Bundestagsabgeordneter, dessen Namen ich unmöglich verraten kann, sagt seinem Redenschreiber hin und wieder: »Die geklauten Ideen sind die besten.« Also bitte: Die Bildidee habe ich Herrn Wiegold gestohlen. Ja, seine Uhren hängen besser, also, sie hängen überhaupt. Würden meine auch, wenn ich zwei Nägel und einen Hammer hätte.

Vielleicht hört es jetzt auf, dass ich nachts um elf Kaffee trinke und mich bereithalte, um Kommentare freizuschalten.

Nur für den Fall, dass Sie mich besuchen wollen: Ich bin umgezogen, von Palermo nach Belgrano. Dass ich in der fremden Stadt gleich mal die Wohnung wechsele, hat ja Tradition. Klar, fürs Blog wäre es schöner gewesen, wenn mich der Vermieter wieder rausgeschmissen hätte, sehe ich ganz genauso.

Aber schauen Sie mal: Von meiner Terrasse sehe ich den Río de la Plata.

Doooooooooooooch, das isser.